Heilberufler und was dann?

Mär 2018 01

Orientierung für den zahn-/medizinischen Nachwuchs am „Tag der Chancen“ am 7. April in Magdeburg

Berlin/Magdeburg – Der "Tag der Chancen" bietet jungen Heilberuflern mit interaktiven Workshops Informationen und Orientierung rund um einen gelungenen Berufseinstieg und -aufstieg. Die gemeinsam von der Kassen(zahn)ärztlichen Vereinigung,
der (Zahn)ärztekammer Sachsen-Anhalt und der Deutschen Apotheker- und Ärztebank ins
Leben gerufene Veranstaltung findet am Samstag, 7. April 2018 im Haus der Heilberufe in Magdeburg statt.

Aller Anfang ist schwer, und die richtige Entscheidung für sich selbst zu treffen erst recht. Fragen von jungen Heilberuflern gibt es viele: Welcher Berufsweg oder welches Arbeitsumfeld ist das richtige? Welche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung gibt es? Wie kann Work-Life-Balance im anspruchsvollen Alltag gelingen?

Fragen wie diesen wollen Experten und Praktiker mit den Teilnehmern im Rahmen von interaktiven Workshops nachgehen. Ziel ist es, in Anbetracht der vielfältigen Möglichkeiten der Berufsausübung, Mediziner und Zahnmediziner bei der Orientierung und bei der beruflichen Weiterentwicklung zu unterstützen.

Stephan F. Kock, Geschäftsführer der Kock + Voeste GmbH, betreut gemeinsam mit weiteren Experten und Praktikern als einer der Referenten den Workshop „Souverän durch den Arbeitsalltag“. „Wir freuen uns“, so Ingo König von der apoBank und Leiter der Filiale Magdeburg, „mit Kock einen Heilberufe-Experten gewonnen zu haben, der dafür bekannt ist, auf höchstem Niveau, ganz praxisnah und sehr individuell, auf unterschiedlichste Anforderungen von Teilnehmern einzugehen.“

Anmeldung und weitere Informationen: www.tag-der-chancen.de

Wann?

Samstag, 7. April 2018 von 9 bis 16 Uhr

Wo?

Haus der Heilberufe
Doctor-Eisenbart-Ring 2

1.    Souverän durch den Arbeitsalltag
2.    Karriere als Heilberufler – die Qual der Wahl
3.    Niederlassen lohnt sich!
4.    Praxisbeispiele mit Investitions- und Kostenberatung