"Best Day" mit La-Ola-Welle

Mär 2015 09

Berlin/Düsseldorf. Was hat Ihre Zahnarztpraxis mit Fußball gemeinsam? Nichts? Vermutlich dachten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor ihrem Besuch des kürzlich stattgefundenen 16. "Best Day" in Düsseldorf genauso. Dann begann der zweite Fortbildungstag, Samstagmorgen, 10h. Referent Stephan Kock, Geschäftsführer der Kock + Voeste GmbH, betrat ausgestattet mit Weltmeister-Trikot und Fantröte die Bühne. Der Heilberufe-Spezialist aus Berlin überraschte nicht nur, sondern erläuterte anschaulich, wie Praxis-Teams begeistert und zu echten Praxis-Fans motiviert werden können.

„Change!“ - Nur wer sich ändert, bleibt sich treu!“, unter diesem Titel hatte der diesjährige "Best Day" nach Düsseldorf eingeladen. Schwerpunktthema der Fachtagung war Personalführung- und Entwicklung, an der knapp 800 Zahnärztinnen, Zahnärzte mit ihren Teams teilnahmen. Renommierte Referenten wie Gerhard Conzelmann, Dr. Florian Langenscheidt, Lutz Herkenrath, Hans-Uwe L. Köhler, Prof. Dr. Manfred Spitzer, Dieter Lange, Anne Schüller, Stefan Spies, Dr. Moritz Tellmann, Prof. Dr. Janos Winkler waren unter anderem mit dabei.

Der Heilberufe-Spezialist Kock vermittelte in seinem Vortrag „So machen Sie aus Ihrem Team aktive Fans“ komprimiertes Wissen über stärkenorientierte Personalführung- und Bindung. Anschaulich und mit vielen, sofort anwendbaren Tipps - beispielsweise zum richtigen Einsatz von Lob - bewegte Kock die Zahnärztinnen, Zahnärzte und ihre Teams sogar zu einer gemeinsamen La-Ola-Welle.

Die jährlich stattfindende Fortbildung „Best Day“ wird von der IFG - Internationale Fortbildungsgesellschaft mbH organisiert. Der nächste Best Day findet vom 4. bis 5. März 2016 statt. Weitere Infos und Anmeldung unter www.ifg-bestday.de.